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BMC Atrium Orchestrator koordiniert Workflows über unterschiedliche Anwendungen, Plattformen und Tools hinweg, um entscheidende IT-Prozesse zu automatisieren, die Servicebereitstellung zu beschleunigen, Richtlinien umzusetzen und Kosten zu senken.
E-Book: Service Desk Management and Automation
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5 Tipps für den Einsatz von Automatisierung für schnelle Steigerungen der Produktivität, Rentabilität und Anwenderzufriedenheit.

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Automatisieren Sie IT-Prozesse und reduzieren Sie manuelle Arbeiten um bis zu 90 %

  • Prozessautomatisierung: Führen Sie Standard-Prozesse über automatisierte Workflows aus, um die Notwendigkeit zum manuellen Eingreifen zu reduzieren und die Konsistenz zu erhöhen.
  • Vorgefertigte Inhalte: Erhalten Sie Tausende vorgefertigte Runbooks, die einen schnellen ROI ermöglichen und anpassungsfähig sind, wenn sich die Gegebenheiten in Ihrem Unternehmen ändern.
  • Grafikdesign: Erstellen und verwalten Sie Workflows mithilfe eines grafischen Entwicklungsstudios.
  • Anwendungskonnektivität: Vereinfachen Sie die Konfiguration von Anwendungs-Benutzeroberflächen Verbindungen und einen Zuordnungsassistenten.
  • Zentralisierte Konsole: Steuern und überwachen Sie die Ausführung von Workflows über eine zentrale Konsole, um die Prozessverfügbarkeit sicherzustellen.
  • Skalierung und Performance: Aufgebaut auf einer rasterbasierten Architektur als zustandslose Anwendung für einfachere Skalierung und bessere Performance.

Funktionsweise

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Machen Sie sich auf den Weg zur Automatisierung

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3 Arten, auf die Ihnen BMC Atrium Orchestrator Wettbewerbsvorteile verschafft

Schnellere Bereitstellung von IT-Services – ganz ohne manuellen Eingriff

Unternehmen modernisieren ihre Service Desk-Abläufe mit Mobilzugang und modernisierten Weboberflächen. Jeder Anruf an den Service Desk erfordert allerdings menschliche Interaktion, selbst für wiederkehrende Routineaufgaben. BMC Atrium Orchestrator hilft dabei, die Verarbeitung von Self-Service-Anfragen zu automatisieren.

  • Schalten Sie von kostspieligem Level 1- und Level 2-Support auf die automatisierte Verarbeitung von Self-Service-Anfragen um, beispielsweise zum Entsperren von Konten, Zurücksetzen von Kennwörtern, Zugriff auf Systeme und Anwendungen und für den Onboarding-Prozess für neue Mitarbeiter.
  • Integration mit führender Service Management-Software für Prozessfreigabe und Compliance
  • Zeit- und Geldeinsparungen durch die Automatisierung manueller Service Desk-Prozesse
  • Verbesserung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit durch einheitliche Ergebnisse

Vereinfachen Sie das Umsetzen von Prozessrichtlinien ohne übermäßigen Verwaltungsaufwand

Director of IT Operations

Server werden oft häufig aktualisiert mit neuen Patches oder Konfigurationsänderungen, um Performance-Verbesserungen zu erzielen oder Sicherheitslücken zu schließen. Jede einzelne dieser Änderungen muss getestet, genehmigt und dokumentiert werden. BMC Atrium Orchestrator unterstützt die Automatisierung der Umsetzung von Prozessrichtlinien bei gleichzeitiger Reduzierung der Arbeitskosten und Fehlerhäufigkeit.

  • Erstellen Sie Incidents und ändern Sie Anforderungen automatisch
  • Führen Sie das Vornehmen von Korrekturen und Abschließen von Änderungsprotokollen automatisch aus
  • Erstellen Sie prüfungsfertige, nachverfolgbare Prozesse, um die Richtlinienumsetzung nachzuweisen
  • Verringern Sie die von außerplanmäßigen Änderungen verursachten Ausfallzeiten einzelner Anwendungen

Jagen Sie nicht länger Routine-Ereignissen nach – automatisieren Sie die Lösung

Administrator

Eine hohe Anzahl an System-, Netzwerk- und Anwendungs-Ereignissen kann dazu führen, dass Ihre Betriebsteams sich ständig mit wiederkehrenden Problemen befassen müssen. BMC Atrium Orchestrator automatisiert die Lösung von wiederkehrenden Ereignissen, für die Standard-Lösungsprozesse vorhanden sind.

  • Validieren Sie ein Ereignis oder eine Störung, und erstellen Sie dann einen Vorfalls- und Änderungs-Ticket
  • Führen Sie das Vornehmen von Korrekturen und Abschließen des Änderungsprotokolls automatisch aus
  • Verkürzen Sie die durchschnittlich benötigte Zeit zur Lösung von Problemen (MTTR), reduzieren Sie die Häufigkeit von menschlichem Versagen und verringern Sie die Support-Kosten
  • Verbessern Sie die Mitarbeitermoral durch die Reduzierung von ständig wiederkehrenden Aufgaben

Erste Schritte mit BMC Atrium Orchestrator sind einfach