BMC
Optionen für die Kontaktaufnahme mit BMC

Wählen Sie unten den Link aus, der Ihren Interessen am nächsten kommt.

Bei Fragen zu Produkten, Lösungen und Services von BMC können Sie uns auch unter der folgenden Nummer telefonisch erreichen:

1‑855‑834‑7487

MainView Message Management

MainView Message Management

BMC digital IT powers 82% of Fortune 500 companies

Effiziente Verwaltung der Nachrichten-Queue

BMC MainView Message Management 6 bietet notwendige Transparenz und regelbasierte Automatisierung, um Systemprogrammierer bei der Verwaltung der IBM WebSphere MQ-Umgebung zu unterstützen. Diese Lösung bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Verringerung des Risikos von Unterbrechungen, indem die MQ-Umgebung frei von Hindernissen gehalten wird
  • Bereitstellung einer klaren Ansicht jedes WebSphere-Objekts über mehrere MQ-Umgebungen
  • Einrichtung automatischer Vorgänge zur Abhilfe bei unzureichender Leistung oder Verfügbarkeit

Verwandte Themen:  Mainframe, Mainframe System Management with MainView

Beschleunigte Fehlerbehebung

Ermitteln und lösen Sie Probleme in Ihrer Nachrichten-Queue viel schneller, indem Sie MainView for WebSphere MQ verwenden. Über eine einzige, benutzerfreundliche Oberfläche können Sie mögliche Probleme lokalisieren, automatisierte Vorgänge zur Lösung der Probleme einrichten und MQ-Befehle ausgeben, um sicherzustellen, dass die Probleme nicht erneut auftreten.

Genaue Datenerfassung

Überwachen Sie jeden Aspekt Ihrer Queue, indem Sie Daten von jedem MQ-Aufruf sammeln und speichern.

Hoch entwickelte Automatisierung

Korrigieren Sie Fehler und Ausfälle mit automatisierten Vorgängen, die Sie mithilfe von Regeln einrichten können, die in einem benutzerfreundlichen Feld zur Verfügung stehen – keine Codierung erforderlich.

Direkte Nachrichtenverwaltung

Sie können jede Nachricht in jeder Queue bzw. Schlange direkt über die MainView-Schnittstelle bearbeiten, kopieren, verschieben oder anderweitig verwalten.

Gemeinsam genutzte MQ-Aufrufdaten

Verwenden Sie die API Trace Facility-Funktion, um Daten von einzelnen MQ-Aufrufen für die Verwendung mit anderen Anwendungen verfügbar zu machen.

Queue-Manager-Optimierung

Mit der Tuning Wizard-Funktion, die Sie durch wichtige Kennzahlen führt, können Sie das Beste aus Ihrem Queue-Manager herausholen.

Zentrale und webbasierte Benutzeroberfläche

Genießen Sie die Vorteile einer benutzerfreundlichen, webbasierten Benutzeroberfläche, auf der die Informationen aller in Ihrer Umgebung ausgeführten MainView-Produkten zusammenfasst werden.

Dynamische Grenzwerte

Verwenden Sie die Threshold Advisor-Funktion zum Festlegen intelligenter, dynamischer Grenzwerte basierend auf Echtzeitdaten und Konjunkturphasen.

Historische Berichterstellung und Analyse

Nutzen Sie die Vorteile intelligenter Datenansichten zum Vergleichen historischer und aktueller Daten oder zum Erstellen von Analyseberichten.

Kontaktaufnahme mit dem Vertrieb ›

Funktionstüchtige, verfügbare Geschäftsanwendungen

  • Die Kommunikationskanäle zwischen den Anwendungen werden offen gehalten.
  • Profitieren Sie von einer kürzeren Problembehebungszeit mit besserer Transparenz und Ursachenanalyse.
  • Verbessern Sie die Effizienz über Ihre MQ-Umgebung hinaus, indem Sie Rufdaten für andere Programme verfügbar machen.

Produkte, die in dieser Lösung enthalten sind

Die MainView Message Management-Lösung besteht aus folgenden Produkten, die Ihnen den erforderlichen Einblick in und die Kontrolle über Ihre IBM MQ-Umgebung ermöglichen.
  • MainView for WebSphere MQ

    BMC MainView for WebSphere MQ sorgt für die Funktionstüchtigkeit und Verfügbarkeit Ihrer IBM MQ-Umgebung. Von einer einzigen Konsole aus kann mit diesem Produkt die gesamte Konfiguration, Verwaltung, Leistungsüberwachung und Automatisierung von MQ kontrolliert werden. Sie profitieren von einer schnelleren Fehlerbehebung und haben die Möglichkeit, den Status einzelner MQ-Aufrufe abzurufen und anzuzeigen. Dank der Fähigkeit, geeignete Bearbeitungsprozesse auf zIIP-Spezialprozessoren zu übertragen, können Ressourcenkosten gesenkt werden. MainView for WebSphere MQ enthält Funktionen, die es erlauben, die Seitensatznutzung für Warteschlangen zu bearbeiten, die Leistung des Queue-Managers zu optimieren und MQ-Aufrufinformationen anderen Programmen zur Verfügung zu stellen.

    Dieses Produkt ist als Teil des folgenden Angebots verfügbar: MainView Message Management

  • MainView AutoOPERATOR for WebSphere MQ

    BMC MainView AutoOPERATOR for WebSphere MQ bietet eine leistungsstarke Automatisierungslösung für die Behebung von Mainframe-basierten IBM MQ-Fehlern und Ausfällen, die sich auf Ihre Queue-Manager, Queues, Kanäle, Namenslisten und Cluster auswirken können. MainView AutoOPERATOR for WebSphere MQ kann die Wiederherstellung und Benachrichtigung automatisch übernehmen, wenn ein MainView-Monitor einen Alarm auslöst. Mit einer intuitiven Benutzeroberfläche für die Regelerstellung können Sie eine leistungsfähige Automatisierung erstellen, und dies ganz ohne REXX coding. Indem Sie repetitive, fehleranfällige manuelle Eingriffe durch automatisierte Verfahren ersetzen, können Sie kostenintensive Unterbrechungen der Performance vermeiden.

    Dieses Produkt ist als Teil des folgenden Angebots verfügbar: MainView Message Management