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Dynamic Service Modeling

Sorgen Sie für Echtzeit-Sichtbarkeit in Ihrer gesamten IT-Landschaft.

So funktioniert’s

Discovery and ingestion

Discovery und Erfassung

IT-Teams, die in komplexen Geschäftsumgebungen arbeiten, müssen bei der Suche nach der Ursache eines Problems ggf. stundenlang zwischen Systemen, Dashboards und Protokollberichten wechseln. Dies führt zu längeren Lösungszeiten und weniger Zeit für strategisch wichtige Aufgaben. Das Dynamic Service Modeling, d. h. die Erstellung eines Service-Infrastrukturmodells, das stets auf dem neuesten Stand ist, hilft den Teams, schneller zu arbeiten und Zeit für Innovationen zu gewinnen, indem sie eine Quelle der Wahrheit für die vollständige Infrastrukturüberwachung bereitstellt.

Der erste Schritt zum Dynamic Service Modeling ist die Erfassung von Daten aus Quellen in Ihrer gesamten Umgebung. Sie können eine Verbindung zu Datenquellen herstellen, die cloudbasiert, On-Premise, hybrid oder von Drittparteien sind.

Bring your IT universe into focus

Stellen Sie Ihre IT-Landschaft in den Fokus

Als Nächstes führt die Topology Reconciliation-Funktion alle erfassten Daten zu einem einzigen, einheitlichen Modell Ihrer Serviceumgebung zusammen. Die Funktion löst auf intelligente Weise Konflikte bei der Benennung und Darstellung von Beziehungen und schafft so eine umfassende, konsistente Quelle der Wahrheit.

Keep pace with every change

Halten Sie mit Veränderungen Schritt

In Zukunft bleibt das Modell mit den neuesten Daten aus Ihren Tools auf dem neuesten Stand, ohne dass Sie etwas dafür tun müssen. Jede Änderung in Ihrer Umgebung führt zu einer sofortigen Aktualisierung des Modells. Ihr dynamisches Servicemodell ist immer aktiv und jederzeit für alle verfügbar, die es benötigen. Es kann zur Erstellung individueller Dashboards für den Servicezustand verwendet werden, die bestimmten Rollen in Ihrem Unternehmen zeitsparende Erkenntnisse liefern.

4 Gründe, warum sie die Lösung lieben werden

Die Integrationsschicht des Tools enthält Algorithmen, die anhand von Anwendungsfällen in Unternehmen vortrainiert sind. Das bedeutet, dass Ihr Team vom ersten Tag an profitiert – automatisch und standardmäßig.

Die Plattform synchronisiert automatisch mit der CMDB, um das Service Management, die Funktionen und die Aktivitäten zu verbessern. 

Ihr dynamisches Servicemodell kann auch rollenspezifische Dashboards bereitstellen, die es verschiedenen Benutzertypen ermöglichen, den Zustand der jeweiligen Unternehmensservices, Anwendungen und Infrastrukturen, an denen sie interessiert sind, auf einen Blick zu erkennen.

Das Tool unterstützt Proactive Outage Alerting, sodass Sie rechtzeitig Warnmeldungen über potenzielle Leistungsbeeinträchtigungen erhalten und Maßnahmen ergreifen können, bevor diese Probleme verursachen.

Save Money
Work Smarter
No more guesswork
Happy Team

Häufig gestellte Fragen

Die herkömmliche Methode, ein Problem innerhalb einer Infrastruktur von Unternehmensservices zu finden, bestand darin, die Datenbank, den Server und die Anwendungen separat zu durchsuchen. Im Laufe der Zeit haben sich verschiedene Varianten dieser Vorgehensweise entwickelt. Es gibt Modelle, die alle Anwendungen in irgendeiner Form an einem Standort zusammenfassen, und andere, die Ihnen in bestimmten Abständen (stündlich, wöchentlich usw.) einen Snapshot des Servicezustands liefern. Doch in der heutigen schnellen Welt ist selbst eine Stunde viel zu lang. Sie müssen über Probleme informiert werden, sobald sie auftreten, und nicht erst, wenn der Snapshot erstellt wurde.

Und genau das macht BMC möglich. Unsere Funktion zum Dynamic Service Modeling liefert eine Momentaufnahme Ihrer Umgebung, sodass Sie genau wissen, was passiert, wenn ein Problem auftritt, und zwar aus jeder Geschäftsperspektive.   

Nein. 

Nein, wobei die Benutzer die dynamischen Modelle ändern oder selbst benutzerdefinierte Servicemodelle erstellen können, falls gewünscht.

Nein. Es ist eine Kernfunktion des BMC-Helix-AIOps-Toolkits.

Ja.

Nahtlose Integrationen

Einige unserer verfügbaren Integrationen sind:

New Relic
Microsoft System Center Operations Manager (SCOM)
Dynatrace
SolarWinds NPM